Datenschutzerklärung der Website transferna.ch

transferna Marinov, reg No CHE-217.117.858, address: Schaffhauserstrasse 149, 8303 Kloten ist der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Nutzung der transferna’s-Website-Dienste im Europäischen Wirtschaftsraum in der Schweiz erhoben werden.

transferna sammelt personenbezogene Daten, die von Benutzern an transferna übermittelt werden, beispielsweise während der Registrierung einer Buchung, und Sie müssen den Klauseln dieser Richtlinie zustimmen, um die Website von transferna nutzen zu können.

Welche Daten wir wann erheben

Zu den von Benutzern bereitgestellten Daten gehören die Daten, wenn Benutzer das Buchungsformular, das Kontaktformular ausfüllen oder ein Partnerformular auf der Website von transferna werden.

Dies kann Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anmeldename und Passwort, Adresse, Profilbild, Zahlungs- oder Bankinformationen / einschließlich zugehöriger Zahlungsbestätigungsinformationen / und andere behördliche Ausweisdokumente umfassen, die die Dokumentnummer sowie das Datum enthalten können Geburt, Geschlecht und Foto, Flugnummer, vollständige Abholadresse, vollständige Abgabeadresse.

Wir erfassen auch Reiserouteninformationen, einschließlich der Zeiten und Daten bevorstehender Flüge, Unterkünfte und Standortdaten wie Abhol- und Abgabepunkt.

  • transferna erhebt diese Daten ab dem Zeitpunkt der Reiseanfrage bis zum Ende.
  • transferna sammelt Zahlungstransaktionsinformationen im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Dienste und Zahlungsmethoden.
  • transferna erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit den Fahrgästen.

Sie können auf alle Ihre Registrierungsdaten über die Website-Services von transferna zugreifen und diese aktualisieren.

How Long We Store Data

Ihre personenbezogenen Daten werden bis zur Durchführung Ihrer Reise gespeichert und (gemäß den in diesem Abschnitt dargelegten Richtlinien) aus den Datenbanken gelöscht, es sei denn, diese Daten müssen für Zwecke der Buchhaltung, Streitbeilegung oder Betrugsprävention aufbewahrt werden.

  • Finanzdaten zu den für Passagiere erbrachten Beförderungsleistungen werden 3 Jahre nach der letzten Fahrt gespeichert.
  • Die für Abrechnungszwecke erforderlichen Daten werden 7 Jahre (nach der letzten Fahrt) gespeichert.
  • Bei Verdacht auf eine Straftat, Betrug oder falsche Angaben werden die Daten 10 Jahre gespeichert.
  • Im Falle von Zahlungsstreitigkeiten werden die Daten bis zur Befriedigung der Forderung oder bis zum Ablaufdatum solcher Forderungen aufbewahrt.

Wir beantworten jeden per E-Mail gestellten Antrag auf Löschung personenbezogener Daten innerhalb eines Monats und geben die Dauer der Datenlöschung an. Wir werden jeden per E-Mail übermittelten Antrag auf Übertragung personenbezogener Daten innerhalb eines Monats beantworten und angeben, wann die Datenübertragung stattfinden wird. Nachdem wir den betreffenden Kunden verifiziert haben, stellen wir Ihnen Ihre persönlichen Daten zur Verfügung, darunter: Kontaktinformationen, Reiseverlauf der letzten 3 Jahre und Zahlungsinformationen.

Zuletzt aktualisiert am 21.01.2024