1. VERTRAG
Eine Buchungsanfrage stellt ein Angebot Ihrerseits dar, die Transportdienstleistungen von transferna gemäss den vorliegenden Bedingungen zu erwerben. In dieser Buchungsanfrage werden die wichtigsten Merkmale der Transportdienstleistungen von transferna aufgeführt (einschliesslich der Abhol- und Rückgabestellen). Ihre Offerte gilt erst dann als angenommen, wenn transferna eine schriftliche Bestätigung der betreffenden transferna Transportleistung per E-Mail ausstellt, wobei zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag über die Transportleistung von transferna, auf die sich die Buchung bezieht, zustande kommt („Vertrag“).
Wir sind nicht verpflichtet, eine Buchung anzunehmen, und sie kann aus beliebigen Gründen abgelehnt werden. Sollte ein Fahrer nicht verfügbar sein, nachdem wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung übermittelt haben, werden wir uns bemühen, einen anderen Fahrer für Ihre Buchung zu finden. Kann kein anderer Fahrer gefunden werden, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag ohne Entschädigung für Sie zu kündigen.
Wir werden Sie über die voraussichtliche Ankunftszeit des Fahrers und die voraussichtliche Dauer der Fahrt informieren, doch handelt es sich hierbei nur um Schätzungen, und die Zeit ist nicht von entscheidender Bedeutung. Wenn wir Ihre Buchungsanfrage nicht annehmen können, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen die Transportdienstleistungen von transferna nicht in Rechnung stellen.
Ihr Vertrag endet mit der Beendigung der Reise oder zu einem anderen in diesen Bedingungen vorgesehenen Zeitpunkt.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Namen, Adressen, Telefonnummern, Daten, Arbeitszeiten und andere Informationen korrekt sind. Sollten die von Ihnen gemachten Angaben nicht korrekt sein, müssen Sie uns unverzüglich, spätestens jedoch 24 Stunden vor dem geplanten Service, kontaktieren.
Der Preis für den Vertrag (inkl. MwSt./TVA/, falls zutreffend) wird Ihnen über die Website von transferna mitgeteilt, bevor Sie Ihre Buchungsanfrage stellen. Dazu können einschlägige Zuschläge (z. B. Abhol- und Bringdienste auf Flughäfen, Tunnelmaut, Parkgebühren oder sonstige Flughafengebühren) und/oder Mautgebühren, Straßenbenutzungsgebühren, Gebühren für Umweltzonen oder ähnliche Zonen sowie die Kraftfahrzeugsteuer gehören. In bestimmten Situationen kann Ihnen ein anderer Betrag als der angegebene Preis in Rechnung gestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf wesentliche Änderungen des Abhol- und Rückgabeortes, der Fahrtroute, der Wartezeit des Fahrers, der Stopps oder des Verkehrs. In diesem Fall werden Ihnen die geltenden Tarife über die Website-Dienste von transferna zur Verfügung gestellt. Diese können von Zeit zu Zeit geändert oder aktualisiert werden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über die aktuellen Tarife für die Beförderungsleistungen zu informieren. Weitere Informationen finden Sie hier. Es können auch zusätzliche Gebühren anfallen, z. B. wenn Sie oder ein Fahrgast ein Fahrzeug verunreinigen oder beschädigen; in diesem Fall können Ihnen die Kosten für diese Schäden sowie eine Reinigungsgebühr in Rechnung gestellt werden.
Die Fahrgäste werden an dem in der Buchungsbestätigung per E-Mail angegebenen Treffpunkt, Datum und Uhrzeit abgeholt. Die Fahrt wird maximal 60 Minuten nach Ankunft Ihres Fluges am Flughafen und maximal 10 Minuten an allen anderen Treffpunkten dauern. Wenn Ihre Gruppe nicht zum vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt erscheint, verlieren Sie jeden Anspruch auf die Erstattung der Transferkosten.
Sollten Sie den Fahrer nicht ausfindig machen können, liegt es in Ihrer Verantwortung, transferna unter der 24h-Hilfsnummer auf der Website zu kontaktieren.
Alle Anrufe, die in unserem Büro und unter der 24-Stunden-Assistance-Telefonnummer eingehen, werden von einem dritten Telekommunikationsanbieter registriert und protokolliert und werden im Falle von Streitigkeiten darüber, ob ein Kontaktversuch mit uns stattgefunden hat, herangezogen.
Wenn der Kunde diese Nummer nicht anruft und transferna nicht auf das Problem aufmerksam gemacht wird, wird die Überweisung storniert und es erfolgt keine Rückerstattung.
Während des Buchungsvorgangs müssen Sie uns mitteilen, ob Sie mit Kindern reisen. Je nach Land, in dem Sie unterwegs sind, gelten unterschiedliche Gesetze in Bezug auf Kinderrückhaltesysteme. Wir empfehlen Ihnen daher, das Rückhaltesystem mitzubringen, mit dem Sie am besten vertraut sind. Wenn Sie nicht mit Ihrem eigenen Kinderrückhaltesystem reisen möchten, können Sie während des Buchungsvorgangs ein solches von transferna anfordern.
Die Marke und das Modell des reservierten Fahrzeugs können je nach Verfügbarkeit des Lieferanten durch ein anderes mit ähnlichen oder besseren Eigenschaften hinsichtlich Größe und Qualität ersetzt werden. Sollte das verwendete Fahrzeug einer größeren oder höheren Kategorie angehören als das ursprünglich reservierte, sind Sie nicht zu einer zusätzlichen Zahlung verpflichtet.